Bauökonom / Baukostenplaner (m/w)

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Für unsere Geschäftsstellen in der Deutschschweiz suchen wir im Bereich Gesamtleistungen einen engagierten und motivierten

Bauökonom / Baukostenplaner (m/w)

Schlieren (Hauptsitz)

Dein neuer Job:

Bei uns findest du eine reizvolle und bereichernde Challenge, sowie ein richtig gutes und erfolgreiches Team. Unternehmerische Mitarbeitende mit einem hohen Mass an Professionalität und grosser Erfahrung in der Bauökonomie sowie Projektentwicklung stellen unseren langfristigen Erfolg sicher und prägen das Unternehmen mit.

Deine Hauptaufgaben:

  • Bearbeiten von Projektentwicklungen, Gesamtleistungswettbewerben und TU-Submissionen
  • Erarbeiten von Businessplänen, Kostenschätzungen und -kalkulationen, Projekt-, Kurz- und Baubeschrieben, Termin- und Prozessplänen sowie weiteren projektspezifischen Unterlagen und Projektmanagementtools für alle Phasen
  • Sicherstellen der in Abstimmung mit dem Leiter Entwicklung und Akquisition und der Geschäftsleitung definierten Projekt- und DB-Vorgaben durch professionelles Projektmanagement
  • Erarbeiten und Verhandeln von Planer-, TU-Werk-, Miet- sowie anderen Verträgen
  • Management und Führen von Bau- und Immobilienprojekten sowie Begleitung bis zur erfolgreichen Übergabe an die Ausführung
  • Projekt- und Kostencontrollings auf allen Stufen und für alle Phasen
  • Auswählen und Führen von Planern, Spezialisten und Unternehmern sowie Abschluss von Verträgen in Abstimmung mit den strategischen Zielen
  • Erarbeiten und Bewirtschaften von Kennzahlen und Basiswerten für die Entwicklung-, Akquisition und Baukostenplanung

Was du mitbringst:

  • fundierte und mehrjährige Erfahrungen mit Baukalkulationen nach eBKP-H / BKP (Grob- und Detailkostenberechnungen) oder alternativ solides Grundwissen im Baukostenbereich kombiniert mit gesundem Weiterentwicklungshunger
  • Kenntnisse im 3D-Ausmass nach eBKP-H mit BIM Autorensoftware (vorzugsweise Revit oder ArchiCAD) wären vorteilhaft
  • einen Lehrabschluss im Bereich Planen/Bauen oder eine höhere Ausbildung
  • unternehmerische Denk- und Handlungsweise
  • Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
  • klare und offene Art zu kommunizieren
  • Interesse und Neugier an der Vertiefung der eigenen Kenntnisse sowie in der Anwendung der eingesetzten Softwarewerkzeuge

Was wir dir bieten:

Es erwarten dich ein innovatives und von Teamgeist geprägtes Arbeitsumfeld, weitgehende Autonomie in der Erledigung deiner Arbeiten sowie die Chance, die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs aktiv mitzugestalten.

Hast du Lust auf ein modernes Unternehmen, welches dich neu herausfordert? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns.

Kontakt

Fragen zur Stelle? Anwar Khan +41 44 434 24 11 anwar.khan@halter.ch
Fragen zur Bewerbung? Brigitte Lombardo +41 44 434 24 39 brigitte.lombardo@halter.ch

Halter AG

Halter steht für zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum – ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. Gegründet 1918, ist Halter heute eines der führenden und innovativsten Unternehmen für Bau und Immobilien in der Schweiz.

Testimonials Mitarbeiter

«Die Arbeit bei der Halter AG, mit laufend spannenden Projekten und einem kompetenten Team macht Freude.» Willy Häberli
«Halter hat mir mein Nachdiplomstudium finanziert, und weil ich mein Arbeitspensum reduzieren konnte, habe ich trotz Doppelbelastung alles perfekt unter einen Hut gebracht.» Emanuel Wanzek
«Bei Halter kann ich jederzeit für eine «Kopfverlüftete» als Ausgleich zum spannenden und interessanten Arbeitsalltag, eine Runde im nahen Wald joggen gehen. Dafür steht uns eine bestens ausgestattete Garderobe zur Verfügung, welche ich als Velopendler ebenfalls täglich nutzen kann.» Oliver Baur

Unternehmensmagazin