Finanzbuchhalter / Junior Controller (m/w)

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Für den Bereich Corporate Services, suchen wir als Ergänzung für unser bestehendes Team im Finanz- und Rechnungswesen einen engagierten, dynamischen und motivierten

Finanzbuchhalter / Junior Controller (m/w)

Schlieren (Hauptsitz)

Dein neuer Job:

Bei uns tust du, was deine Leidenschaft ist. Nur so können wir beste Arbeit leisten. Wir pflegen flache Hierarchien, begegnen uns auf Augenhöhe und setzen auf konstruktive Feedbackkultur und Respekt.

Deine Hauptaufgaben:

  • Selbständige Buchführung von Schwester- und Tochtergesellschaften (Führen der Finanzbuchhaltung inklusive Nebenbücher sowie Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen)
  • Mithilfe bei Quartals- und Jahresabschlüssen bei weiteren Konzerngesellschaften
  • Unterstützung des Group-Controllers in den Bereichen Planung / Budgetierung, Quartalsreporting, Jahresabschlusserstellung
  • Unterstützung und Stellvertretungen der Teammitglieder in der Finanzbuchhaltung
  • MWST-Abrechnungen, -Schulungen, Begleitung von -Revisionen
  • Fachunterstützung der Provis-Anwender (Bau- und Projektmanagement Software)
  • Poweruser Abacus und enge Zusammenarbeit mit dem Abacus-Verantwortlichen (Group-Controller)
  • Durchführung und Mitwirkung bei Projekten im Finanzbereich und angrenzenden Bereichen (laufende Optimierung der Prozesse) Unterstützung und Stellvertretung des Group-Controller und der Leiterin Finanzbuchhaltung

Was du mitbringst:

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder in Ausbildung dazu
  • Mehrjährige Berufserfahrung im FRW
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und hohe Selbständigkeit
  • Offene Kommunikation und Kontaktstärke
  • Vertraut in der Anwendung und Weiterentwicklung von Standardbuchhaltungssoftware, Abacus-Kenntnisse von Vorteil
  • Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, hohe ICT Affinität
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Französischkenntnisse von Vorteil

Was wir dir bieten:

Uns verbindet ein Unternehmergeist, der die Effektivität ins Zentrum des Handelns stellt. Damit einher geht eine weitgehende Autonomie in der Erledigung der Tätigkeiten sowie die Chance, die stetige Weiterentwicklung des Bereichs aktiv mitzugestalten.

Hast du Lust auf ein modernes Unternehmen, welches dich neu herausfordert? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns.

Kontakt

Fragen zur Stelle? Thomas Bachmann +41 44 438 28 06 thomas.bachmann@halter.ch
Fragen zur Bewerbung? Brigitte Lombardo +41 44 434 24 39 brigitte.lombardo@halter.ch

Halter AG

Halter steht für zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum – ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. Gegründet 1918, ist Halter heute eines der führenden und innovativsten Unternehmen für Bau und Immobilien in der Schweiz.

Testimonials Mitarbeiter

«Während meiner Lehre wurde ich im betrieblichen, wie auch im schulischen Bereich immer unterstützt. Ich habe mich sehr gefreut, dass mir nach meinem Lehrabschluss die Stelle als Assistent Immobilien-Bewirtschaftung angeboten wurde.» Claudio Casanova
«Es wird mir eine grosse Vielfalt an gesunden Lebensmitteln aus dem Felfel-Automat und zeitlich unabhängig geboten und dies zu vergünstigten Preisen.» Cornelia Nikolov
«Bei meinem Eintritt in das Unternehmen war ich vom ersten Tag gefordert und wurde gleichzeitig durch ein umfassendes Einführungsprogramm unterstützt. So habe ich mich schnell zurechtgefunden und viele Kontakte geknüpft.» Patric Howald

Unternehmensmagazin