Projektleiter Baumanagement und Entwicklung (m/w)

Teilen

Für den Bereich Entwicklungen, Region Zürich und Ostschweiz, mit diversen innovativen Projekten, suchen wir einen engagierten, dynamischen und motivierten

Projektleiter Baumanagement und Entwicklung (m/w)

St. Gallen

Deine Hauptaufgaben:

  • Führen des gesamten Projektentwicklungsprozesses mit allen intern und extern Beteiligten inklusive dazugehöriger Kommunikationsmassnahmen
  • Führen des Projekt-Business-Plans mit Budgetplanung für die Projektkonkretisierung, -fixierung und -finalisierung bis zur Festlegung des Budgets für die Realisierung inklusive Stellen von Budgetanträgen an den VR und die GL
  • Steuerung von Marketingspezialisten, Planer, Gesamtleister und Baumanagement
  • Erstellen von Baubeschrieben und Kostenschätzungen sowie Führung des Optimierungsprozesses ab Baubeginn bis Schlüsselübergabe
  • Führung des Verkaufsprozesses mit externen Dienstleistern und der Käuferbetreuung bei Stockwerkeigentumsprojekten
  • Festlegen der Produkt- und Zielgruppendefinition, der Nachhaltigkeitskriterien, der Marketingstrategie, bis zur Definition der marktreifen Produkte
  • Festlegen der Kostenziele und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit durch Einhaltung der Kostenziele für die zugewiesenen Entwicklungsprojekte

Was du mitbringst:

  • Immobilienfachperson mit technischer, betriebswirtschaftlicher und/oder treuhänderischer Ausbildung, als Architekt, Ingenieur, Immobilienfachmann oder gleichwertiger Ausbildung
  • Unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Sicheres, integres Auftreten, Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und zielorientiertes Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Kenntnisse des Immobilienmarktes der Schweiz insbesondere den Grossregionen Zürich und Ostschweiz
  • Sehr gute Kenntnisse der Projektentwicklungs-, Projektleitungs- und Projektmanagementprozesse über die gesamten Projektierungs- und Realisierungsphasen oder als Bauherrenvertreter
  • Sehr gut vertraut mit den gesetzlichen Grundlagen von Bewilligungsprozessen, von Immobiliengeschäften und dem entsprechenden Vertragswesen sowie Kenntnisse des Planer- und Werkvertragswesens
  • Engagierte, gewissenhafte, selbstständige und genaue Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie präzise mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache
  • Reisebereitschaft im Raum Zürich und Ostschweiz

Was wir dir bieten:

Es erwarten dich ein innovatives und von Teamgeist geprägtes Arbeitsumfeld, weitgehende Autonomie in der Erledigung deiner Arbeiten sowie die Chance, die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs aktiv mitzugestalten.

Haben Sie Lust auf ein modernes Unternehmen, welches Sie neu herausfordert? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns.

Kontakt

Fragen zur Stelle? Robin Neuhaus +41 44 438 28 31 robin.neuhaus@halter.ch
Fragen zur Bewerbung? Brigitte Lombardo +41 44 434 24 39 brigitte.lombardo@halter.ch

Halter AG

Halter steht für zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum – ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. Gegründet 1918, ist Halter heute eines der führenden und innovativsten Unternehmen für Bau und Immobilien in der Schweiz.

Testimonials Mitarbeiter

«Bei Halter geniesse ich viel Freiraum, um meine Ideen zu verwirklichen. Ich spüre das Vertrauen in meine Fähigkeiten und das motiviert mich.» Meret Riniker
«Bei Halter gestalte ich die Zukunft aktiv mit und setze meine Fähigkeiten zielgerichtet ein. Das mir entgegengebrachte Vertrauen in meine Kompetenz und das eigenverantwortliche Arbeiten motivieren mich täglich.» Marc Fontanive
«Als junger Vater schätze ich es, dass ich trotz Führungsposition in Teilzeit arbeiten kann. Meinen Papi-Tag geniesse ich in vollen Zügen.» Daniel Blaser

Unternehmensmagazin